//digitale Zukunft gemeinsam gestalten – mit dir!

Werde Teil von escape! Sei kreativ, zeig Initiative, bringe dich je nach Vorlieben und Stärken ein. Wenn du gern anpackst, kannst du bei escape richtig etwas bewegen – dein Input zählt.

Wir sind digitale Zukunftsschmiede und Werkzeugmacher

Wir sind durch und durch Tekkies und leben unsere Leidenschaft für Digitalisierung und Software-Entwicklung täglich aus. Beim Coden kommen wir richtig in den Flow. Beim Planen und Beraten denken wir voraus und handeln agil. Wir verstehen das Geschäft und sprechen die Sprache unserer Kunden. Wir arbeiten nachhaltig und zukunftsorientiert.

Wir vertrauen und denken positiv

Unseren Kolleg:innen, Dienstleistern und Kunden schenken wir Vertrauen, ohne einen Vorschuss von ihnen zu erwarten. Wir denken positiv und sehen in einer schwierigen Situation immer die Chancen. Dieser Mindset sowie der freundschaftliche Umgang miteinander macht uns aus und schweißt uns zusammen – in unseren Augen ein Joker von unschätzbarem Wert. Wer zu escape kommt, bleibt.

Wir schnüren individuelle
Arbeitsmodelle

Babyschwimmen am Freitagvormittag, Home-Office bei der Familie im Ausland oder Fahrstunden – Flexibilität ist ein individuelles Bedürfnis. Deswegen haben wir keine Pauschalantwort auf das Thema Arbeitsmodelle und -Zeiten. Mit digitalen Arbeitsplätzen und asynchronem Arbeiten leben wir pragmatische Ansätze im gegenseitigen Vertrauen.

Wir packen an, um etwas zu bewegen

In einem kleinen Team packt von der Geschäftsführung bis zum Praktikanten jede:r gleichermaßen an. Je nach Vorlieben, Stärken und Fähigkeiten kannst du dich einbringen. Ob Architektur, Technologie-Stack, Prozesse oder UX – dein Input zählt. Bei escape gehen persönliche Entfaltung und Unternehmensentwicklung Hand in Hand. Wir wollen nicht des Wachstumswillens größer werden. Die Menschen sind bei uns im Mittelpunkt.

Wir lieben Vielfalt

Wir schätzen individuelle, soziale und kulturelle Vielfalt. Wir leben Frauenpower und sagen "Ja!" zum Quereinstieg. Wir besitzen eine interdisziplinare Wissenskiste, die uns als Werkzeugmacher und als Menschen bereichert. Wir setzen uns für Frau in der IT und Gender-Offenheit ein.

Stellenanzeigen

Wir suchen  Dich!

Full-Stack-Web-Entwickler*(m/w/d) in Berlin oder Frankfurt/Main

Tekkie inside? Für die Entwicklung unserer Software cellms® suchen wir nach Verstärkung. Bist du dabei?

Entwickler (m/w/d) für C++ Spiele- & Softwareentwicklung

Game Development ist Deine Leidenschaft? Wir sind immer auf der Suche nach hellen Köpfen!

IT-Projektmanager*(m/w/d) in Berlin, Frankfurt/Main oder Home-Office

Du strukturierst und koordinierst gerne? Die Optimierung und Vereinfachung von Arbeitsprozessen treiben Dich an?
Für unser Team suchen wir ab sofort Verstärkung im Bereich Management.

Junior Full-Stack-Web-Entwickler*(m/w/d) in Berlin oder Frankfurt/Main

Du hast bereits einen Fuß in der Web-Entwicklung? Du möchtest als Teil eines erfahrenen Teams dein Wissen aufbauen und von Anfang an in Projekten einbezogen werden?

Marketing Manager*(m/w/d) in Berlin

Du bist ein Kommunikationstalent und kannst Marketingstrategien entwickeln und umsetzen? Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir eine/n Marketing Manager/in um gemeinsam mit Dir spannende Projekte zu realisieren.

Praktikant Marketing & Vertrieb*(m/w/d) in Berlin

Du bist ein Kommunikationstalent und entwickelst gern Marketingstrategien? Dann bewirb Dich bei uns.

Initiativ-Bewerbung

Du bist ein talentierter digitaler Werkzeugmacher? Wir sind immer auf der Suche nach Entwicklerpersönlichkeiten.

Wir entwickeln im Team und gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen, die wirklich weiterhelfen, sinnvoll im Einsatz sind und deshalb auch lange Bestand haben.

Ronan, Softwareentwickler escape GmbH Berlin

Ronan LT.

Senior Entwickler bei escape in Berlin

Den Dingen auf den Grund zu gehen, ist meine Passion. Neben der Buchhaltung im Unternehmen freue ich mich meine langjährigen Erfahrungen in die Softwareentwicklung der Finanzbuchaltung einzubringen und begeistere mich mit dem Team an den effizienten Lösungen.

Gabriele, Buchhalterin escape GmbH Berlin

Gabriele B.

Buchhalterin bei escape in Berlin

Am spannendsten ist es für mich, wenn ein Geschäftsprozess online erstmalig neu aufgesetzt werden soll. Das ist der Moment, in dem wirklich Neues entsteht.

Mark, Softwareentwickler escape GmbH Frankfurt

Mark S.

Senior Entwickler bei escape in Frankfurt

Als Newcomerin war es für mich eine unheimlich schöne Erfahrung so herzlich in das Team aufgenommen zu werden. Flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld schaffen eine tolle Arbeitsatmosphäre.

Sina, Softwareentwickler escape GmbH Frankfurt

Sina B.

Entwicklerin escape in Frankfurt

Wir haben im Laufe der Jahre schon so viel in die Entwicklung unseres eigenen Frameworks investiert, dass wir immer wieder begeistert sind, wenn wir auf Wünsche unserer Kunden schnell reagieren können. 

Christian, Softwareentwickler escape GmbH Frankfurt

Christian W.

Senior Entwickler bei escape in Frankfurt

Mich hat besonders die Qualität und der hohe Anspruch in der täglichen Arbeit beeindruckt.

Maren, Softwareentwickler escape GmbH Berlin

Maren G.
Entwicklerin bei escape in Berlin

Es macht Freude, in einem Team zu arbeiten, das so viel Spaß an der Arbeit hat, während es ein System entwickelt, das sehr klar strukturiert und konsistent ist.

Banafshe, Softwareentwicklerin escape GmbH Berlin

Banafshe S.
Junior Entwicklerin bei escape in Berlin

Was mir besonders gefällt: Durch kleine Teams und flache Hierarchien habe ich Einblick in alle Bereiche der Prozesskette und kann permanent mein Wissen ausbauen.

Thade F., Softwareentwickler escape GmbH Berlin

Thade F.
Entwickler bei escape in Berlin

Bitte warten