Eine Digital Experience Plattform (DXP) bildet das Fundament für konsistente, personalisierte Nutzererlebnisse über alle digitalen Kanäle hinweg. Durch die intelligente Verbindung von Content, Daten und Interaktion entstehen skalierbare Plattformlösungen, die Prozesse optimieren, Marken stärken und die digitale Customer Experience nachhaltig verbessern.
Eine Digital Experience Plattform (DXP) ist die zentrale technologische Schnittstelle für moderne digitale Kommunikation. Sie integriert Inhalte, Online-Interaktionen und Daten über Systemgrenzen hinweg – für konsistente Nutzererlebnisse, effiziente Prozesse und datengetriebenes Handeln.
Eine maßgeschneiderte Digital Experience Plattform ist besonders relevant für Organisationen mit:
komplexen, unternehmenseigenen Prozessen
datenbasierten Geschäftsmodellen
mehreren Marketing- und Vertriebskanälen
internationalen Zielmärkten
ambitionierten Wachstumszielen
hohem Anspruch an Markenidentität und Konsistenz
Mit langjähriger Erfahrung im B2B- und B2C-Umfeld unterstützen wir Organisationen bei Planung, Umsetzung und Skalierung ihrer DXP-Lösungen. Ob Unternehmen, Hochschule oder Verband – wir entwickeln Plattformen, die sich an den Zielen und Zielgruppen unserer Kunden orientieren, ohne Standards und Best Practices aus den Augen zu verlieren.
ine Digital Experience Platform (DXP) ermöglicht eine gezielte, personalisierte Ansprache entlang der gesamten Customer Journey. Sie schafft konsistente, kontextbezogene Erlebnisse – kanalübergreifend und in Echtzeit. Das Ergebnis: stärkere Kundenbindung, höhere Zufriedenheit und nachhaltiger Markenerfolg.
Einheitliche Ansprache über alle Kanäle
Individuelle Inhalte je nach Kontext
Steigerung der Conversion-Raten
Unsere DXP-Lösungen stellt sicher, dass Botschaften konsistent bleiben – auf jedem Kanal, jedem Endgerät, jederzeit markenkonform. So entsteht ein starker, vertrauenswürdiger Markenauftritt, der überzeugt.
Einheitliches Markenbild auf allen Geräten
Vermeidung von Inkonsistenzen
Stärkung der Markenwahrnehmung
Integrierte Workflows, weniger manuelle Schritte: Durch die nahtlose Integration unterschiedlicher Tools wie zum Beispiel Content und Publishing, PIM, E-Commerce, CRM, Analytics und weiteren Systemen beschleunigen unsere Kunden Ihre Abläufe – und steigern zugleich Qualität und Innovationsfähigkeit:
Nahtlose Integration von CRM, E-Commerce und Marketing-Automation
Reduzierung von Medienbrüchen
Schnellere Produkt- und Kampagnenstarts
Zuverlässige Daten sind die Basis für erfolgreiches Handeln. Unsere DXP-Lösungen prüft Eingaben, erkennt Inkonsistenzen und sorgt mit klaren Qualitätsregeln für valide, rechtssichere Datenstrukturen.
Für unternehmen, bei denen das digitale Ökosystem stetig wächst eine Notwendigkeit: Mit einer modularen DXP bleiben Organisation flexibel. Ob neue Märkte, Kanäle oder Services: Die Plattform wächst mit – schnell, sicher und anpassungsfähig.
Flexible Anpassung an Unternehmenswachstum
Erweiterung um neue Kanäle und Funktionen
Zukunftssichere Technologieplattform
Unsere DXP-Lösungen bestehen aus flexibel kombinierbaren Modulen – von Content-Management über Personalisierung bis zu Analytics. Individuell angepasst, strategisch integriert und skalierbar. Jedes Modul erfüllt eine klare Funktion im digitalen Gesamterlebnis.