
IT-Power für Wohnungswirtschaft
Promos Consult ist ein führender Anbieter von SAP-basierten IT-Lösungen für die Immobilienbranche. Das Unternehmen unterstützt Unternehmen der Wohnungswirtschaft dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und effiziente, zukunftssichere Lösungen für Immobilienmanagement, Mieterverwaltung und viele weitere Bereiche zu entwickeln. Jährlich realisiert Promos Consult ca. 560 Projekte, die von kleinen bis großen Unternehmen der Branche genutzt werden, um ihre Prozesse zu optimieren und Innovationen zu implementieren.

Als Anbieter digitaler SAP-IT-Lösungen ist es PROMOS zentrales Anliegen, Kunden auch online kompetent, umfassend und vor allem zu neuesten Lösungen des Marktes zu informieren.

escape realisiert eine digitale Plattform mit umfassenden Freigabeprozessen für neu entwickelte IT-Lösungen, ein vollumfängliches Veranstaltungsmodul und viele vertriebsunterstützende Funktionalitäten. Optimiert für alle Endgeräte.
Auftraggeber:
PROMOS consult Projektmanagement, Organisation und Service GmbH
Digitale Plattform:
Leistungen:
Beratung, Konzeption, Realisierung, Programmierung, Betrieb und Support
Systemmodule:
Redaktion, Eventmanager, Medienpool, Newsletter, News, SEO
Features:
Portfoliomanagement der IT-Lösungen, Multi Channel Publishing, IT-Magazin,
Gestaltung:
Stilkonzil
Durch die Einführung des digitalen Freigabeverfahrens konnten wir die Time-To-Market für eine neue IT-Lösung von 6 Monaten auf 2 Wochen reduzieren.

Torsten Friedel, Geschäftsführer der PROMOS consult (COO)
Zeitnah am Markt. Mit neuen IT-Lösungen
Zentrales Projektziel war es, neue IT-Lösungen dem Markt in Form von Portfolien schneller zugängig zu machen. Verschiedene Kompetenzbereiche galt es zusammenzuführen, um den hohen Qualitätsanspruch der einzelnen IT-Lösung sicherzustellen. escape realisierte ein über mehrstufige Freigabeprozesse gesteuertes Verfahren zur Veröffentlichung des Lösungsportfolios, so dass die Time-To-Market für neue Lösungen von 6 Monaten auf 2 Wochen verkürzt werden konnte.
Durch unser detailliertes Informationsangebot erhalten wir zielgerichtete und qualifizierte Kundenanfragen.

Vertriebsmaterial kundenspezifisch zusammenstellen
Ob auf Messen oder vor Ort beim Kunden - Vertriebsmaterial wie Produktdatenblätter können vom Vertrieb je nach Kundenwunsch mit wenigen Klicks aus dem PROMOS Service- und Leistungsspektrum zusammengestellt werden. Dem Kunden werden damit die IT-Lösungen aus dem Portfolio präsentiert, die seinem Bedarf entsprechen. Natürlich im PROMOS Corporate Design.
134 Lösungen individuell zusammenstellen
46 Produktredakteure


Fachtagungen organisieren. Umfassendes Veranstaltungstool
Von der IT-Fachtagung bis hin zum Webinar kann PROMOS das komplette Veranstaltungsmanagement professionell abwickeln. PROMOS behält so nicht nur alle Buchungen im Überblick, sondern kann von der Redaktion, über die Bewerbung bis hin zum Namensschild jede Veranstaltung komplett organisieren.
Neben der flexiblen Präsentation der Veranstaltung durch modulare Bausteine wie Teaser, Texte oder Slideshows können PROMOS-Kunden die Veranstaltungen direkt über die Webseite buchen und in einem Benutzerkonto die Daten ihrer Bestellung einsehen.
Mit dem Relaunch der Webseite, der Einführung des cellms Redaktionssystems und den vielen neuen Funktionalitäten sind wir wesentlich effizienter & leistungsstärker geworden. Wir sind sehr happy mit den Lösungen von escape.

Julia Franz,
Director Marketing, PROMOS consult

Fachkompetenz durch Inhalte
Zusätzlich zu dem breiten Produktportfolio positioniert PROMOS sich mit einem umfassenden Newsbereich als kompetenter IT-Lösungsanbieter im Immobiliensegment. Ob neueste Lösungen, Marktneuheiten oder Unternehmenspräsentation, PROMOS bietet seinen Interessenten und Kunden ein weitreichendes Informationsangebot.
Für zielgruppenrelevante Newsletter werden die Inhalte nach neun Themenbereichen kategorisiert. Ob z.B. Real Estate Management, Mobile Solutions, Financials oder Business Intelligence - der Newsletterempfänger erhält genau die Inhalte, die er durch Vorselektierung bei seiner Anmeldung ausgewählt hat. Fachthemen, neue Lösungen oder wichtige Termine können vom PROMOS Marketing einfach zusammengestellt und an verschiedene Empfängergruppen versandt werden.
Bessere Suchergebnisse. Innerhalb der Webseite
Um Kunden und Interessenten noch schneller zum Suchergebnis zu führen, setzt PROMOS neben der klaren und übersichtlichen Navigationsstruktur auf die interne Suchfunktion. Über Elasticsearch werden die Suchergebnisse themenspezifisch geclustert und so die Vorauswahl für den Nutzer erleichtert.

Selbst bei allgemeinen Suchbegriffen ist PROMOS in den Suchmaschinen unter den TOP-Ergebnissen. Jeder redaktionelle Artikel wird automatisiert mit Metadaten belegt, die individuell anpassbar sind. Bilder werden mit Titel, Beschreibung und Alt-Tags versehen.

