FIFTYEIGHT PRODUCTS

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Die Erfolgsgeschichte zweier sprechender Tassen, die in Videoclips und als reales Produkt ein Millionenpublikum weltweit erreichen

escape berät 58 products zu Online Konzept, digitaler Strategie und realisiert die Digitalisierungsplattform

escape berät zu Online Konzept, digitaler Strategie und realisiert die Digitalisierungsplattform für Storytelling, Sale, Distribution und CRM des stetig wachsenden Tassensortiments.

FIFTYEIGHT PRODUCTS

Bereits seit 19 Jahren sind animierte Charaktere Leidenschaft und Kerngeschäftsfeld der Kreativen von FIFTY EIGHT. Die zunächst animierten sympathischen Tassencharaktere sind inzwischen zu realen Produkten in einer wachsenden Produktfamilie geworden und damit international auf Erfolgskurs.

Auftraggeber:
FIFTYEIGHT 3D GmbH
Leistungen
Beratung, Konzeption, Realisierung, Programmierung, Betrieb und Support

System-Module:

Redaktion, E-Commerce, Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Social und Newsletter, CRM

Features:

Händlerbereich

Gestaltung:
Rosendahl Berlin
Social Media & Search Traffic

Erfolgreich. Mit digitaler Strategie

Millionenfache Videoklicks, hohe Abonnentenzahlen in den Social Channels und eine herausragende Conversion Rate sprechen für den Erfolg der digitalen Content Strategie. Die Optimierung für Search Engines sorgt für TOP-Ergebnisse schon bei einem allgemeinen Begriff wie Tassen.

  1. Top-Ergebnisse im Google Ranking (SEO)
  2. Erfolgreich in den Social Media Kanälen
  3. Herausragende Conversion Rate
Webtraffic

bis zu 150.000 Besucher/monatl.

41.871 Abonnenten

35.811 Abonnenten

Newsletter
20.000 Abonnenten

B2C Onlineversand

bis zu 10.000 Aussendungen in bis zu 100 Länder monatl.

Die Optimierung für Search Engines bei 58products sorgt für TOP-Ergebnisse schon bei einem allgemeinen Begriff wie Tassen.

Ob Social Sharing oder Search Traffic – die digitale Strategie von FIFTYEIGHT PRODUCTS zeigt sich im stetigen Wachstum.

Content und Commerce mit dem cellms System: Produkte können mit Branded Content und News mit passenden Produkten verknüpft werden.
CMS & Shopsystem

Content & Commerce. Einfach steuern

Um Content & Commerce crossmedial als auch innerhalb der Webseite userorientiert optimal zu verknüpfen, wird FIFTYEIGHT PRODUCTS jetzt durch die richtige Infrastruktur unterstützt. Produkte können mit Branded Content und News mit passenden Produkten verknüpft werden.

  1. Storytelling über Videos, News & Branded Content
  2. Einfache Produktpflege 
  3. Detaillierte Produktinformationen
  4. Durchdachte Customer Journey 

Shop, Warenwirtschaft & Redaktion

25 Bearbeiter

Effiziente Geschäftsprozesse

Optimiert. Für weltweiten Verkauf

Von der Versandkostenberechnung nach Zielregion, Erstellung von Zolldokumenten, Integration der Versender in Berechnung und Kundenkommunikation, dem Management des Retouren-Handling sowie der mehrsprachigen Kundenkommunikation werden alle Prozesse innerhalb eines Systems abgewickelt. Auch die Umsatzsteuerausweisungen finden entsprechend der Kundengruppe und nach Zielregion statt. Alle Buchungssätze sind einzeln Konten und Gegenkonten zugeordnet und werden über Stapelbuchung in die Finanzbuchhaltung übergeben.


  1. Shop
  2. Warenwirtschaftssystem
  3. Logistik & Versandmodul
  4. Einkauf & Verkauf
  5. Kundenkommunikation
  6. Integration DATEV für Finanzbuchhaltung
Auf der digitalen 58products Projektplattform werden alle Geschäftsprozesse effizient abgewickelt. Alle Shop-Prozesse sind neben dem nationalen auch für den internationalen Handel ausgerichtet.

Auf der digitalen 58products Projektplattform werden alle Geschäftsprozesse effizient abgewickelt. Alle Shop-Prozesse sind neben dem nationalen auch für den internationalen Handel ausgerichtet.

Neben dem B2C-Geschäft wird über den Online-Shop der weltweite Handel mit Händlerzugang (B2B) für den zentralen Einkauf bedient.
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B2B QuickshIp

Händlerzugang für schnelle Wiederbestellungen

Neben dem B2C-Geschäft wird über den Online-Shop der weltweite Handel mit Händlerzugang (B2B) für den zentralen Einkauf bedient. Die Produkte werden hier für den schnellen mengenoptimierten Einkauf präsentiert. Mit wenigen Klicks ist ein Kundenkonto erstellt und erleichtert die Wiederbestellung für B2B-Kunden. 

  1. B2B Quickship
  2. Bestellhistorie, Versandverfolgung, Rechnungen
  3. Downloadbereich für Händler (Marketingmaterial, Prospekte, Kataloge)
  4. Versandkostenoptimierung
  5. Integration SAP ERP
Händleraccounts

1.500 weltweit

Implementierung

Reibungslos. Migration der Produkt- und Kundendaten

Alle bestehenden Daten wurden einfach und schnell migriert. Auch bei hohen Shop-Zugriffszahlen verlief der Umzug auf die neue digitale Plattform reibungslos.


  1. Überführung der Benutzerkonten mit Bestellhistorie
Alle bestehenden Daten wurden einfach und schnell migriert.

Mit der gemeinsam mit escape erarbeiteten und realisierten digitalen Strategie erlangten nicht nur unsere Animationsfilme, sondern auch die Tassen selbst als physisches Produkt weltweiten Erfolg.

Marc Eckart, Geschäftsführer, FIFTYEIGHT 3D Animation & Digital Effects GmbH
Marc Eckart, Geschäftsführer, FIFTYEIGHT 3D Animation & Digital Effects GmbH

Leistungen in diesem Projekt

  1. Beratung zur digitalen Strategie
  2. Shopsystem mit vielen Funktionen von Einkauf bis Versand 
  3. Redaktionssystem mit Branded Content
  4. B2B Quickship
  5. Datenmigration bei fortlaufendem Betrieb

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Christian Allihn, Geschäftsführer escape GmbH
Christian Allihn
Geschäftsführer
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